Familie Ross und Ross aus Reinshagen

Eltern

  • Johann Jochim Ross

    Johann wurde im Dezember 1727 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Dezember 1727 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Johann arbeitete nach 1754 in Heiligenhagen als Knecht, nach 1758 in Heiligenhagen als Einlieger und arbeitete auch nach 1774 in Reinshagen.

  • Catharina Maria Ross

    Auch bekannt als Trin Maria. Catharina wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1729 geboren und dort am 14.März 1729 getauft.

  • Johann und Catharina haben am 25.Oktober 1754 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Adam RossJohann wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im November 1754 geboren und dort am 17.November 1754 getauft. Johann ist am 3.März 1795 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.März 1795 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Johann arbeitete nach 1779 in Pölchow als Katenmann, nach 1782 in Benitz als Einlieger, nach 1784 in Huckstorf als Einlieger und nach 1787 in Pölchow als Katenmann.
  • Hans Christopher RossHans wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1757 geboren und dort am 22.Juni 1757 getauft. Er ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1758 verstorben und dort am 26.Dezember 1758 bestattet worden.
  • Regina Elisabeth RossRegina wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1759 geboren und dort am 14.Juni 1759 getauft.
  • Jochim Hinrich Friedrich RossJochim wurde im September 1774 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.September 1774 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.