Familie Ross und Ross aus Heiligenhagen

Eltern

  • Jochim Ross

    Wurde auch Joan Hinrich genannt. Geboren wurde Jochim im Juli 1721 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.Juli 1721 getauft. Verstorben ist er im Februar 1758 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Februar 1758 bestattet worden.
    Nach 1749 arbeitete Jochim in Heiligenhagen als Hausmann.

  • Catharina Sophia Ross

    Wurde auch Trin Sophia genannt. Geboren wurde Catharina im März 1731 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.März 1731 getauft. Verstorben ist sie am 15.Mai 1784 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Mai 1784 bestattet worden. Sie starb an „???krankheit“.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Samuel Hinrich Hallier.

  • Jochim und Catharina haben am 31.Oktober 1749 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim Hinrich RossGeboren wurde Johann im April 1751 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.April 1751 getauft. Verstorben ist Johann im Mai 1752 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Mai 1752 bestattet worden.
  • RossEr wurde am 5.Januar 1753 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.Januar 1753 verstorben und dort am 2.Februar 1753 bestattet worden.
  • Johann Jochim RossGeboren wurde Johann im Februar 1755 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Februar 1755 getauft. Verstorben ist er im Februar 1755 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.März 1755 bestattet worden.
  • Catharina Elisabeth RossGeboren wurde Catharina im März 1756 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.März 1756 getauft. Verstorben ist Catharina am 9.Februar 1766 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Februar 1766 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.