Familie Ross und Pätow aus Heiligenhagen

Eltern

  • Samuel Jochim Ross

    Samuel wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1723 geboren und dort am 6.Oktober 1723 getauft. Er ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1760 verstorben und dort am 24.Juni 1760 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1754 in Heiligenhagen als Hausmann und Vorsteher.

  • Anna Maria Pätow

    Maria wurde ungefähr 1732 geboren. Sie ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.Februar 1790 verstorben und dort am 5.Februar 1790 bestattet worden. Die Todesursache war „Magenkrankheit“.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Carl Otto Dietrich.

  • Samuel und Maria haben am 22.November 1754 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia RossGeboren wurde Anna im September 1755 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.September 1755 getauft. Verstorben ist Anna im Februar 1757 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Februar 1757 bestattet worden.
  • Hans Heinrich Peter RossHans wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1757 geboren und dort am 19.August 1757 getauft. Er ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.November 1824 verstorben und dort am 3.Dezember 1824 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete nach 1785 in Heiligenhagen als Hausmann (Gehöft Nr.2).
  • Anna Maria Elisabeth RossGeboren wurde Anna im August 1759 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.August 1759 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.