Familie Ross und Clasen aus Toitenwinkel

Eltern

  • Friedrich Peter Joachim Ross

    Ist auch als Fritz bekannt. Geboren wurde Friedrich am 28.Juni 1866 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Juli 1866 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 2.November 1942 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.November 1942 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Kammerhof arbeitete er nach 1890 als Arbeiter, in Doberan nach 1893 als Arbeitsmann und in Kritzmow arbeitete er nach 1941 als Landwirt (Büdnerei Nr.32).

    Friedrich gründete eine weitere Familie mit Anna Martha Elfriede Ulrich.

  • Marie Sophie Katharine Jochime Clasen

    Geboren wurde Marie in Klein Kussewitz, Mecklenburg-Schwerin am 14.August 1874. Verstorben ist sie am 24.September 1941 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 28.September 1941 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Friedrich und Marie haben am 4.Februar 1916 in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.