Familie Reincke aus Parkentin

Eltern

  • Hans Reincke

    Hans wurde ungefähr 1619 geboren. Er ist im April 1687 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.April 1687 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1684 in Brodhagen.

  • Maria

    Auch bekannt als Anna. Maria wurde ungefähr 1625 geboren. Sie ist im Januar 1699 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.Januar 1699 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hans und Maria haben 1646 geheiratet.

Kinder

  • Anna ReinckeGeboren wurde Anna im März 1647 und am 7.März 1647 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Lisabeth ReinckeGeboren wurde Lisabeth im Dezember 1648 und am 12.Dezember 1648 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria ReinckeMaria wurde im November 1651 geboren und am 19.November 1651 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans ReinckeHans wurde im März 1655 geboren und am 6.März 1655 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im Juni 1707 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Juni 1707 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1689 in Brodhagen als Hauswirt.
  • Anna ReinckeAnna wurde im Februar 1658 geboren und am 21.Februar 1658 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Dorothea ReinckeGeboren wurde Dorothea im Juli 1660 und am 8.Juli 1660 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim ReinckeGeboren wurde Jochim im März 1664 und am 4.März 1664 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Bartenshagen arbeitete er nach 1686 als Baumann (Gehöft Nr.14).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.