Familie Reinck und Fahrenheim aus Retschow

Eltern

  • Carl Matthies Reinck

    Geboren wurde Carl in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1702. Verstorben ist Carl am 3.Oktober 1788 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Oktober 1788 bestattet worden. Er starb an „Entkräftung“.
    1751 arbeitete Carl in Retschow als Vollhüfner.

  • Catharina Fahrenheim

    Wurde auch Trin genannt. Geboren wurde Catharina im März 1710 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.März 1710 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Carl und Catharina haben am 31.Oktober 1732 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Clara Ilsabe ReinckGeboren wurde Ilsabe im Oktober 1733 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Oktober 1733 getauft. Verstorben ist Ilsabe am 6.März 1815 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.März 1815 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Entkräftung“ angegeben.
  • Ann Dorthe ReinckGeboren wurde Ann in Retschow, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1736. Verstorben ist sie vor 1753.
  • Hans Hinrich ReinckGeboren wurde Hans in Retschow, Mecklenburg-Schwerin im September 1737. Verstorben ist er vor 1753.
  • Christian ReinckGeboren wurde Christian in Retschow, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1740. Verstorben ist er am 8.Januar 1825 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Januar 1825 bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Retschow arbeitete er als Arbeitsmann.
  • Eva Elisabeth ReinckGeboren wurde Eva im November 1741 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.November 1741 getauft. Verstorben ist Eva am 26.Januar 1823 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Januar 1823 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Eva starb an „Altersschwäche“.
  • Matthies ReinckGeboren wurde Matthies in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin im September 1743. Verstorben ist Matthies am 3.Januar 1818 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Januar 1818 bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Retschow arbeitete Matthies als Hauswirt und in Retschow arbeitete Matthies als Altenteiler.
  • Carl ReinckGeboren wurde Carl in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 17.Dezember 1749. Verstorben ist er am 9.November 1835 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.November 1835 bestattet worden.
    Nach 1780 arbeitete er in Retschow als Hausmann.
  • Maria ReinckGeboren wurde Maria in Retschow, Mecklenburg-Schwerin im September 1753.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.