Familie Ramm und Seyer aus Börgerende

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Ramm

    Geboren wurde Heinrich am 3.November 1826 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.November 1826 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Heinrich am 22.März 1912 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.März 1912 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Börgerende arbeitete Heinrich nach 1854 als Erbpächter (Gehöft Nr.12).

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Maria Lucie Ramm.

  • Anna Margaretha Maria Seyer

    Geboren wurde Maria am 30.August 1834 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.September 1834 getauft. Verstorben ist sie am 27.Juli 1906 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.Juli 1906 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.

  • Heinrich und Maria haben am 30.April 1867 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Henrike Sophie Johanna RammGeboren wurde Henrike am 8.Februar 1868 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Am 2.April 1882 wurde sie in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Johann Joachim Magnus RammGeboren wurde Joachim am 30.August 1870 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Am 29.März 1885 wurde er in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 6.Februar 1955 und bestattet worden in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Börgerende arbeitete Joachim nach 1897 als Erbpächter und in Börgerende arbeitete er nach 1900 als Arbeiter.
  • Wilhelm Carl Heinrich RammGeboren wurde Wilhelm in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 17.Mai 1872. Am 18.April 1886 wurde er in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Heinrich Carl Joachim RammGeboren wurde Heinrich in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 6.März 1874. Am 24.März 1888 wurde Heinrich in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Nach 1899 arbeitete er in Brunshaupten als Büdner (Cubanzestraße 15).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.