Familie Ramm und Harms aus Börgerende

Eltern

  • Peter Christian Ramm

    Peter wurde im Mai 1770 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Mai 1770 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Peter ist am 27.September 1825 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.September 1825 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Peter arbeitete in Börgerende als Kossat.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Harms.

  • Anna Catharina Harms

    Geboren wurde Anna am 12.Oktober 1793 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Oktober 1793 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 29.Juli 1858 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.August 1858 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Christoph Joachim Becker.

  • Peter und Anna haben am 6.Mai 1814 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Jochim Christian RammCarl wurde am 13.Februar 1815 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Februar 1815 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Carl ist am 25.Oktober 1852 verstorben.
  • Johann Hinrich Christian RammIst auch als Johann Christian Heinrich bekannt. Geboren wurde Johann am 22.Mai 1816 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Mai 1816 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 3.Dezember 1877 verstorben und dort am 6.Dezember 1877 bestattet worden.
    Johann arbeitete in Brunshaupten als Tagelöhner.
  • Anna Maria RammAnna wurde am 19.Juli 1818 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Juli 1818 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 5.März 1892 verstorben und dort am 9.März 1892 bestattet worden.
  • Anna Sophia Lucia RammGeboren wurde Anna am 26.April 1822 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.April 1822 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 22.Februar 1862 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Februar 1862 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.