Familie Radder und Sass aus Doberan

Eltern

  • Clas Friedrich Radder

    Geboren wurde Clas im Mai 1759 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Mai 1759 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Clas am 4.Januar 1818 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Januar 1818 bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1790 arbeitete Clas in Doberan als Tagelöhner und vor 1818 arbeitete Clas in Doberan als Nachtwächter.

  • Margreth Elisabeth Sophia Sass

    Auch bekannt als Margaretha Elisabeth. Margreth wurde im Oktober 1754 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Oktober 1754 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Margreth ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 1.Januar 1821 verstorben und dort am 4.Januar 1821 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.

  • Clas und Margreth haben am 9.November 1787 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich Joachim RadderJohann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 3.September 1788 geboren und dort am 5.September 1788 getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 15.Januar 1790 verstorben und dort am 16.Januar 1790 bestattet worden. Die Todesursache war „Stickhusten“.
  • Christina Maria Catharina RadderChristina wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 12.Februar 1790 geboren und dort am 14.Februar 1790 getauft. Christina ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 10.März 1854 verstorben und dort am 13.März 1854 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
  • Carl Joachim Heinrich RadderGeboren wurde Carl am 24.August 1791 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.August 1791 getauft.
  • Clas Joachim Christian RadderClas wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 4.Januar 1793 geboren und dort am 6.Januar 1793 getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 4.September 1827 verstorben und dort am 7.September 1827 bestattet worden. Die Todesursache war „Schlagfluss“.
    Er arbeitete in Doberan als Nachtwächter.
  • Johann Carl Heinrich Christian RadderJohann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 13.März 1795 geboren und dort am 15.März 1795 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.