Familie Prüter und Pätow aus Börgerende

Eltern

  • August Wilhelm Helmut Prüter

    August wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 11.Juli 1862 geboren und dort am 27.Juli 1862 getauft. Er wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1877 konfirmiert. Er ist in Krempin, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    In Börgerende arbeitete er nach 1898 als Erbpächter, in Börgerende als Hauswirt und Schulze und in Krempin als Bauer.

    August gründete eine weitere Familie mit Alwine Catharine Anna Löbsin.

  • Dora Wilhelmine Friedrike Pätow

    Dora wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 9.Februar 1879 geboren und dort am 23.Februar 1879 getauft.

  • August und Dora haben am 2.März 1899 geheiratet.

Kinder

  • Otto Joachim Ernst PrüterOtto wurde am 22.November 1900 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Dezember 1900 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Erhardt Albert August PrüterErhardt wurde am 30.September 1902 geboren.
  • Irma Carla PrüterIrma wurde am 6.August 1908 geboren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.