Familie Prüssing und Seyer aus Schmarl

Eltern

  • Christian Jochim Prüssing

    Geboren wurde Christian im Januar 1746 und am 12.Januar 1746 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 15.Juni 1811 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Juni 1811 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Durchfall“.
    In Lütten Klein arbeitete er als Hirte und in Schmarl arbeitete er nach 1778.

  • Margaretha Elisabeth Seyer

    Wurde auch Gret Lies und Margaretha Louisa genannt. Geboren wurde Margaretha im April 1749 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 21.April 1749 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 17.August 1811 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 20.August 1811 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.

  • Christian und Margaretha haben am 10.Oktober 1777 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hinrich Caspar Thies PrüssingGeboren wurde Hinrich im Juli 1778 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Juli 1778 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Januar 1781 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Januar 1781 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Blattern“.
  • Eleonora Catharina Maria PrüssingIst auch als Catharina Maria und Maria bekannt. Geboren wurde Catharina im Juli 1781 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Juli 1781 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 8.März 1853 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.März 1853 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.