Familie Prüssing und Kröger aus Lichtenhagen

Eltern

  • Hinrich Prüssing

    Ist auch als Prüss bekannt. Geboren wurde Hinrich im Oktober 1692 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Oktober 1692 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Lütten Klein arbeitete er nach 1751 als Katenmann.

  • Margaretha Kröger

    Geboren wurde Margaretha im März 1702 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.März 1702 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Margaretha ist nach 1746 verstorben.

  • Hinrich und Margaretha haben am 16.Oktober 1722 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Dorothea PrüssingWurde auch Sophia Dorothea genannt. Geboren wurde Dorothea im Februar 1723 und am 19.Februar 1723 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 8.März 1807 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 11.März 1807 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Schlagfluß“.
  • Catharina PrüssingWurde auch Trien genannt. Geboren wurde Catharina im Juni 1725 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Juni 1725 getauft. Verstorben ist sie am 10.März 1820 in Gerdshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.März 1820 in Satow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Catharina starb an „Altersschwäche“.
  • Maria PrüssingMaria wurde im Mai 1728 geboren und am 14.Mai 1728 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Bartelt PrüssingJohann wurde im Oktober 1731 geboren und am 18.Oktober 1731 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christopher Hinrich PrüssingChristopher wurde im April 1734 geboren und am 10.April 1734 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Thies PrüssingThies wurde im Januar 1737 geboren und am 8.Januar 1737 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans PrüssingHans wurde im Januar 1739 geboren und am 2.Januar 1739 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist vor dem Mai 1774 verstorben und in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Margaretha PrüssingGeboren wurde Margaretha im Mai 1742 und am 17.Mai 1742 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christian Jochim PrüssingGeboren wurde Christian im Januar 1746 und am 12.Januar 1746 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 15.Juni 1811 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Juni 1811 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Durchfall“.
    In Lütten Klein arbeitete er als Hirte und in Schmarl arbeitete er nach 1778.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.