Familie Pingel und von der Heyden aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Heinrich Peter Pingel

    Geboren wurde Johann am 12.März 1829 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.März 1829 getauft. Verstorben ist Johann am 23.März 1899 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.März 1899 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete Johann als Schulze und Erbpächter (Gehöft Nr.2).

  • Maria Catharina von der Heyden

    Geboren wurde Maria am 12.September 1828 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 6.Januar 1917 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Januar 1917 bestattet worden.

  • Johann und Maria haben am 19.November 1858 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Maria Wendula Margarethe Albertine PingelSophia wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 18.März 1860 geboren und dort am 25.März 1860 getauft.
  • Johann Carl Joachim Heinrich PingelGeboren wurde Johann am 20.Juni 1861 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. 1876 wurde er in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 31.Dezember 1929 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.Januar 1930 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Wilsen arbeitete er nach 1883 als Erbpächter (Gehöft Nr.3) und in Wilsen arbeitete er als Ortsvorsteher.
  • Albrecht Heinrich Christopher Theodor PingelGeboren wurde Albrecht am 23.Juli 1863 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.August 1863 getauft. Verstorben ist er am 22.Juni 1943 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Juni 1943 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1918 als Erbpächter (Gehöft Nr.2) und Schulze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.