Familie Pingel und Schade aus Niendorf

Eltern

  • Andreas Peter Pingel

    Ist auch als Peter bekannt. Geboren wurde Peter im November 1730 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Dezember 1730 getauft. Verstorben ist Peter am 15.April 1802 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.April 1802 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Niendorf arbeitete Peter als Altenteiler.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Maria Kasten.
    Peter gründete eine weitere Familie mit Maria Peters.

  • Margaretha Elisabeth Schade

    Wurde auch Ilsabe genannt. Geboren wurde Elisabeth ungefähr 1725. Verstorben ist Elisabeth am 14.April 1796 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 18.April 1796 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.

    Elisabeth gründete eine weitere Familie mit Ties Harder.

  • Peter und Elisabeth haben am 28.Oktober 1757 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Jochim Johann Peter PingelCarl wurde im Juni 1759 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Juni 1759 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.