Familie Pingel und Pingel aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Peter Pingel

    Geboren wurde Peter am 20.Oktober 1769 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. 1784 wurde Peter in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Peter am 21.August 1842 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.August 1842 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete Peter nach 1793 als Hauswirt (Gehöft Nr.4) und in Stäbelow arbeitete Peter nach 1837 als Schulze.

  • Anna Dorothea Pingel

    Geboren wurde Anna ungefähr 1766 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. 1780 wurde sie in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 16.Februar 1822 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Februar 1822 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.

  • Peter und Anna haben am 15.November 1793 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Margaretha PingelGeboren wurde Anna am 17.September 1794 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.September 1794 getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde Anna 1809 konfirmiert. Verstorben ist Anna am 18.Juli 1853 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Juli 1853 bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.
  • Hans Peter PingelGeboren wurde Hans am 20.Oktober 1796 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Oktober 1796 getauft. Verstorben ist Hans am 13.Januar 1854 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Januar 1854 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete Hans nach 1837 als Hauswirt (Gehöft Nr.4).
  • Engel Sophia PingelGeboren wurde Engel am 26.Dezember 1798 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Dezember 1798 getauft. Verstorben ist Engel am 20.Januar 1825 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Januar 1825 bestattet worden. Sie starb an „im Wochenbett“.
  • Johann Heinrich PingelGeboren wurde Johann am 29.Juli 1801 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.August 1801 getauft. Verstorben ist er am 2.Oktober 1819 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Oktober 1819 bestattet worden. Er starb an „Nervenfieber“.
  • Peter David PingelGeboren wurde Peter am 1.Juni 1804 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Juni 1804 getauft. Verstorben ist er am 19.November 1858 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.November 1858 bestattet worden. Peter starb an „Magenkrampf“.
    In Heiligenhagen arbeitete er als Arbeiter, Katenmann und Schneider, als Knecht nach dem Mai 1836 in Konow und nach dem Dezember 1836 arbeitete er in Stäbelow als Einlieger.
  • Sophia Elisabeth Johanna PingelGeboren wurde Sophia am 20.Juni 1807 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Juni 1807 getauft. Verstorben ist sie am 10.August 1865 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.August 1865 bestattet worden. Sophia starb an „Schwäche“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.