Familie Pingel und Moldt aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Heinrich Pingel

    Johann wurde am 5.September 1798 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.September 1798 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 22.August 1851 verstorben und dort am 28.August 1851 bestattet worden. Die Todesursache war „Kopfkrankheit“.
    Johann arbeitete nach 1819 in Stäbelow als Knecht und nach 1827 in Stäbelow als Hauswirt.

  • Anna Maria Wendula Moldt

    Maria wurde am 7.September 1805 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Maria ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 19.Dezember 1875 verstorben und dort am 23.Dezember 1875 bestattet worden. Die Todesursache war „Unterleibsleiden“.
    Maria arbeitete nach 1867 in Stäbelow als Altenteilerin.

  • Johann und Maria haben am 23.November 1827 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich Peter PingelGeboren wurde Johann am 12.März 1829 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.März 1829 getauft. Verstorben ist Johann am 23.März 1899 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.März 1899 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete Johann als Schulze und Erbpächter (Gehöft Nr.2).
  • Anna Maria Elisabeth PingelGeboren wurde Anna am 3.September 1830 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.September 1830 getauft.
  • Margaretha Sophia Elisabeth PingelMargaretha wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 30.Mai 1832 geboren und dort am 31.Mai 1832 getauft. Sie ist am 17.Oktober 1872 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.Oktober 1872 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
  • PingelGeboren wurde er in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 16.März 1834. Er ist tot geboren worden.
  • Hans Joachim David PingelHans wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 19.Juni 1835 geboren und dort am 21.Juni 1835 getauft. Hans ist am 19.Oktober 1910 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.Oktober 1910 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Hans arbeitete nach 1863 in Klein Schwaß als Hauswirt und Erbpächter und vor 1910 in Klein Schwaß als Altenteiler.
  • Peter PingelPeter wurde ungefähr 1836 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete 1867 in Stäbelow als Knecht.
  • Joachim Peter Christopher PingelGeboren wurde Joachim am 4.Mai 1837 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Mai 1837 getauft. Verstorben ist Joachim am 20.Januar 1838 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Januar 1838 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Husten“ angegeben.
  • PingelEr wurde am 23.April 1839 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist tot geboren worden und wurde am 25.April 1839 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin bestattet.
  • Johann Heinrich Christoph PingelWurde auch Johann Heinrich Christian genannt. Geboren wurde Heinrich am 13.Mai 1840 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Mai 1840 getauft. Verstorben ist er am 4.Juni 1913 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Juni 1913 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Heinrich war nach 1867 Inspektor, als Ökonom nach 1876 in Papendorf, als Erbpächter nach 1879 in Papendorf, als Erbpächter und Schulze nach 1899 in Papendorf und nach 1910 arbeitete er in Rostock als Rentner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.