Familie Pentzien und Trost aus Stülow

Eltern

  • Joachim Pentzien

    Nach 1808 arbeitete Joachim in Allershagen als Knecht.

  • Maria Elisabeth Trost

    Maria wurde im Oktober 1783 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Oktober 1783 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 27.April 1833 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.April 1833 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Jochen Heinrich Levzow.

  • Eine Heirat fand nicht statt.

Kinder

  • Johann Joachim PentzienWurde auch Johann Joachim Trost genannt. Geboren wurde Johann am 5.Januar 1809 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Januar 1809 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 4.Januar 1887 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Januar 1887 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1867 arbeitete er in Börgerende als Arbeitsmann und vor 1887 arbeitete er in Börgerende als Häusler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.