Familie Paap und Fieneck aus Schwaan

Eltern

  • Jochim Martin Paap

    Ist auch als Johann Martin bekannt. Geboren wurde Martin ungefähr 1760 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 28.Juli 1844 verstorben und dort am 31.Juli 1844 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Erkältung“ angegeben.
    In Schwaan arbeitete er nach 1791 als Schlächter.

    Martin gründete eine weitere Familie mit Margaretha Elisabeth Braasch.

  • Magdalena Dorothea Fieneck

    Magdalena wurde ungefähr 1754 geboren. Sie ist in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 17.Mai 1805 verstorben und dort am 19.Mai 1805 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Pleuresie“ angegeben.

    Magdalena gründete eine weitere Familie mit Christian Possehl.
    Magdalena gründete eine weitere Familie mit Johann Hinrich Kösterbeck.

  • Martin und Magdalena haben am 26.August 1791 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Nicolaus Hinrich PaapIst auch als Heinrich Martin bekannt. Geboren wurde Hinrich am 2.Juni 1792 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 14.Februar 1841 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Februar 1841 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
    In Schwaan arbeitete er nach 1819 als Schlachtermeister.
  • Jochim Conrad Christian PaapJochim wurde in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 28.Januar 1794 geboren und dort am 30.Januar 1794 getauft.

Ein Gedanke zu „Familie Paap und Fieneck aus Schwaan“

  1. Hallo, ich heisse David aus London. Entschuldige mich mein schlechtes deutsch. Mein urgrossvater Adolf Schaefer hat Christiana Sophia Christine Paap in Schwaan in 1858 verheiratet. Im 1890s sind sie zu London eingewandert. Sind wir vielleicht verwandet?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.