Familie Masch und Reinck aus Retschow

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Masch

    Geboren wurde Johann in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 29.September 1852. Verstorben ist er am 17.Dezember 1909 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Dezember 1909 bestattet worden. Er starb an „Lungenentzündung, Asthma“.
    1900 arbeitete er in Retschow als Erbpächter.

  • Anna Sophia Maria Reinck

    Anna wurde am 3.Juli 1847 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 17.Januar 1928 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Johann und Anna haben am 6.Februar 1874 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich Christian Friedrich MaschHeinrich wurde am 17.August 1873 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 15.März 1885 verstorben und dort am 18.März 1885 bestattet worden. Die Todesursache war „Rachenbräune“.
  • Caroline Friederike Sophia Johanna Auguste MaschGeboren wurde Caroline am 24.Juli 1875 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin 1890 konfirmiert. Verstorben ist sie am 22.Mai 1937 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hermann Friedrich Carl August Joachim Heinrich MaschGeboren wurde Hermann am 2.Juni 1877 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Juli 1877 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er 1924 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
    In Retschow arbeitete er nach 1900 als Knecht und in Retschow arbeitete er nach 1909 als Erbpächter (Gehöft Nr.4).
  • Heinrich Joachim Johann Martin MaschMartin wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 9.September 1879 geboren und dort am 17.Oktober 1879 getauft. Verstorben ist Martin am 27.Januar 1951 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Retschow arbeitete Martin nach 1900 als Knecht, in Retschow nach 1913 als Landmann und in Lehmkuhlen arbeitete Martin nach 1914 als Erbpächter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Masch, Marsh, Marsch, Mask und Maske.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.