Familie Mahnke und Hoff aus Hinrichshagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Mahnke

    Geboren wurde Johann am 15.Januar 1845 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 6.Oktober 1895 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Oktober 1895 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete er 1867 als Gehilfe und in Hinrichshagen arbeitete er nach 1870 als Tagelöhner und Forstarbeiter.

  • Maria Dorothea Elisabeth Hoff

    Geboren wurde Maria in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Januar 1840.

  • Johann und Maria haben am 11.Februar 1870 geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophie Elisabeth MahnkeWurde auch Maria Hoff genannt. Geboren wurde Maria in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.Februar 1867. Verstorben ist sie am 11.Dezember 1919 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Dezember 1919 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Herzschlag“.
  • Dorothea Anna Sophia MahnkeWurde auch Dorothea Anna Sophia Mahncke genannt. Geboren wurde Dorothea am 27.Januar 1870 in Sandhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Februar 1870 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Dorothea am 5.Juli 1941 in Zingst, Pommern und am 10.Juli 1941 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Magenkrebs“.
  • Emma Sophie Ilsabe MahnkeGeboren wurde Emma in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.April 1872. In Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Emma am 18.April 1886 konfirmiert.
  • Carl Martin Emil Christian MahnkeGeboren wurde Carl am 6.Januar 1876 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Januar 1876 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 30.März 1890 wurde er in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Am 13.April 1909 arbeitete er in Rostock als Händler.
  • Friedrich Heinrich Carl MahnkeGeboren wurde Friedrich am 4.Mai 1878 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Mai 1878 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 19.Juli 1878 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Juli 1878 bestattet worden.
  • Anna Maria Elise MahnkeGeboren wurde Anna am 29.Oktober 1879 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.November 1879 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 14.Januar 1880 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Januar 1880 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Sophie Caroline Dorothea MahnkeGeboren wurde Sophie am 24.April 1881 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Mai 1881 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 19.Mai 1882 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Mai 1882 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.