Familie Lübsin und Schwarck aus Börgerende

Eltern

  • Claus Lübsin

    Claus wurde im Januar 1714 geboren und am 3.Januar 1714 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1738 in Börgerende als Kossat.

  • Catharina Schwarck

  • Claus und Catharina haben am 28.Oktober 1738 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim LübsinJohann wurde im Juni 1740 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Juni 1740 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 14.Juli 1741 verstorben.
  • Catharina Maria LübsinGeboren wurde Catharina im Juli 1743 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Juli 1743 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Engel Sophia LübsinGeboren wurde Engel im Februar 1745 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Februar 1745 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 16.Mai 1792 verstorben.
  • Hinrich LübsinGeboren wurde Hinrich im November 1746 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.November 1746 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Peter Hinrich LübsinGeboren wurde Peter im Mai 1748 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Mai 1748 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Claus Hinrich LübsinGeboren wurde Claus im Februar 1750 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Februar 1750 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Er ist 1751 verstorben.
  • Agnet LübsinIst auch als Agneta Löbsin, Anna Neta Löbsin und Net Löbsin bekannt. Geboren wurde Agnet im März 1752 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.März 1752 getauft. Verstorben ist Agnet am 17.Januar 1791 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Januar 1791 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
  • Hans Hinrich LübsinGeboren wurde Hans im November 1755 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.November 1755 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 3.April 1816 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.April 1816 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Asthma“ angegeben.
    In Börgerende arbeitete Hans nach 1790 als Weber und in Brodhagen arbeitete Hans vor 1816 als Weber.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Löbsin, Löbzin, Löpsin, Lübsin, Lübzin und Lüpsin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.