Familie Lettow und Dölcker aus Evershagen

Eltern

  • Jochim Lettow

    Jochim wurde ungefähr 1731 geboren. Verstorben ist Jochim am 11.April 1799 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.April 1799 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Entkräftung“ angegeben.
    In Schutow arbeitete Jochim nach 1770 als Einlieger, nach 1778 in Evershagen und in Elmenhorst arbeitete Jochim nach 1789 als Hirte.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Kühl.

  • Elisabeth Dölcker

    Ist auch als Fick Ließ bekannt. Geboren wurde Elisabeth ungefähr 1746. Verstorben ist sie im Dezember 1787 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Dezember 1787 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

  • Jochim und Elisabeth haben am 22.Mai 1770 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim Andreas LettowGeboren wurde Johann im Februar 1771 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Februar 1771 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 30.Januar 1803 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Februar 1803 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Verkalkung“.
    Nach 1796 arbeitete Johann in Elmenhorst als Knecht und nach 1799 arbeitete Johann in Elmenhorst als Tagelöhner.
  • Jochen Andreas LettowGeboren wurde Jochen im Januar 1774 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Januar 1774 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Diedrichshagen arbeitete er nach 1802 als Einlieger.
  • Carl Christopher LettowGeboren wurde Carl im März 1776 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.März 1776 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 15.November 1846 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 18.November 1846 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Carl starb an „Schwindsucht“.
    In Reddelich arbeitete er als Einlieger.
  • Catharina Margaretha LettowGeboren wurde Catharina im Oktober 1778 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Oktober 1778 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochim Friedrich LettowGeboren wurde Jochim im Januar 1782 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Januar 1782 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.