Familie Lange und Bülow aus Reinshagen

Eltern

  • Christian Friedrich Lange

    Geboren wurde Christian in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Reinshagen arbeitete er als Büdner und Tischler.

  • Margaretha Dorothea Bülow

    Wurde auch Greth Dorthea genannt. Geboren wurde Margaretha im Juni 1748 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Juni 1748 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Christian und Margaretha haben am 22.November 1771 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich LangeGeboren wurde Jochim im Februar 1774 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Februar 1774 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jochim vor dem Dezember 1846.
    Nach 1808 arbeitete er in Reinshagen als Büdner und Tischlermeister und vor 1846 arbeitete Jochim in Neu Hohenfelde als Pensionär und Tischler.
  • Christian Friedrich Peter LangeGeboren wurde Christian im September 1782 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 21.September 1782 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Claus Joachim Friedrich LangeAuch bekannt als Joachim Friedrich. Claus wurde am 22.März 1791 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Claus ist am 7.Oktober 1852 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Oktober 1852 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Ruhr“.
    Claus arbeitete nach 1818 in Reinshagen als Schneider und nach 1826 in Reinshagen als Büdner und Schneider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.