Familie Kruth und Sass aus Diedrichshagen

Eltern

  • Johann Jochim Gottlieb Kruth

    Geboren wurde Jochim am 11.Januar 1801 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Januar 1801 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 14.Dezember 1869 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Dezember 1869 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Diedrichshagen arbeitete er als Büdner und Weber.

  • Engel Sophia Sass

    Geboren wurde Engel am 11.Juli 1800 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Juli 1800 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 19.März 1815 konfirmiert. Verstorben ist sie am 20.Januar 1871 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.Januar 1871 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jochim und Engel haben am 23.November 1827 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Elisabeth KruthMaria wurde am 11.November 1828 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.November 1828 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Sophia Catharina KruthMaria wurde am 8.März 1831 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.März 1831 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Gottlieb Johann Heinrich KruthGottlieb wurde am 2.März 1833 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.März 1833 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 26.Oktober 1834 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Oktober 1834 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
  • Catharina Maria Lisette KruthCatharina wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 9.Oktober 1835 geboren und dort am 10.Oktober 1835 getauft.
  • Wilhelmina Louisa Sophia KruthWilhelmina wurde am 16.März 1838 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.März 1838 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Wilhelmina ist am 2.April 1838 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.April 1838 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Marie Catharine KruthGeboren wurde Anna am 24.Februar 1840.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.