Familie Krohn und Schütt aus Nienhusen

Eltern

  • Johann Christoph Krohn

    Geboren wurde Johann am 12.Oktober 1797 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Oktober 1797 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1826 arbeitete Johann in Nienhusen als Hauswirt.

  • Maria Catharina Dorothea Schütt

    Auch bekannt als Maria Dorothea.

  • Johann und Maria haben am 14.April 1826 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim KrohnGeboren wurde Johann am 10.März 1828 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 14.März 1828 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Joachim Heinrich KrohnGeboren wurde Hans in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 15.März 1832.
    Nach 1859 arbeitete er in Groß Bölkow als Zimmergeselle, als Zimmergeselle nach 1860 in Nienhusen und in Nienhusen arbeitete er als Kaufmann.
  • Sophia Maria KrohnGeboren wurde Sophia am 14.April 1835 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 16.April 1835 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 25.November 1900 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.November 1900 bestattet worden.
  • Wilhelmine Sophia Maria KrohnWilhelmine wurde am 10.Januar 1843 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.