Familie Krohn und Jürris aus Buchholz

Eltern

  • Hans Christian Krohn

    Geboren wurde Christian ungefähr 1732. Verstorben ist Christian am 9.Oktober 1796 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Oktober 1796 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Nienhusen arbeitete er nach 1767 als Dröscher, in Buchholz nach 1764 als Katenmann und in Nienhusen arbeitete Christian von 1775 bis 1794 als Schulze.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Anna Elisabeth Bauert.

  • Lisch Marie Jürris

    Auch bekannt als Elisabeth Jürges. Lisch wurde vor 1744 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1767 verstorben und dort am 19.Mai 1767 bestattet worden.

  • Christian und Lisch haben am 22.Oktober 1762 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Greth Marick KrohnGreth wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin im August 1764 geboren und dort am 24.August 1764 getauft. Sie ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1764 verstorben und dort am 23.Oktober 1764 bestattet worden.
  • Jochim Christian KrohnGeboren wurde Christian im September 1765 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.September 1765 getauft. Verstorben ist er am 26.Dezember 1829 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Dezember 1829 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Christian starb an „Fieber“.
    Nach 1794 arbeitete er in Nienhusen als Schulze, als Hauswirt nach 1821 in Nienhusen und vor 1829 arbeitete er in Nienhusen als Altenteiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.