Familie Krohn und Jürges aus Klein Schwaß

Eltern

  • Jochim Krohn

    Geboren wurde Jochim im Januar 1728 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Januar 1728 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jochim am 28.Februar 1796 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 3.März 1796 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Jochim starb an „Magenbeschwerden“.
    Nach 1754 arbeitete Jochim in Klein Schwaß als Hauswirt und nach 1789 arbeitete Jochim in Klein Schwaß als Altenteiler.

  • Maria Jürges

    Wurde auch Maria Jürss genannt. Geboren wurde Maria im Mai 1736 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Mai 1736 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 2.Februar 1808 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Februar 1808 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Diarrhe und Brustkrankheit“.

  • Jochim und Maria haben am 8.November 1754 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Clas Jochim KrohnWurde auch Jochim und Nicolas Jochim genannt. Geboren wurde Jochim im Januar 1756 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Januar 1756 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 10.Januar 1844 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Januar 1844 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Jochim starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1789 arbeitete er in Klein Schwaß als Hausmann.
  • Anna Margaretha KrohnGeboren wurde Anna im Juni 1757 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Juni 1757 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 17.Januar 1789 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Januar 1789 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „im Wochenbette an der Brustkrankheit“ angegeben.
  • Anna Catharina Elisabeth KrohnGeboren wurde Anna im September 1759 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 1.September 1759 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 29.April 1779.
  • Hans Peter KrohnGeboren wurde Hans im Februar 1761 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Februar 1761 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Dorothea KrohnAuch bekannt als Catharina Dorothea. Anna wurde im November 1765 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.November 1765 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 31.Januar 1840 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Februar 1840 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.
  • Hans KrohnGeboren wurde Hans am 8.Oktober 1769 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Oktober 1769 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 5.März 1836 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 10.März 1836 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „Nervenfieber“.
    In Klein Schwaß arbeitete er als Einlieger und Katenmann.
  • Johann Hinrich KrohnGeboren wurde Johann am 10.Juli 1772 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Juli 1772 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Juli 1772 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Juli 1772 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Peter KrohnAuch bekannt als Georg Peter Jochim, Joachim und Jochim Peter. Johann wurde am 29.März 1774 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.April 1774 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 9.Oktober 1855 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Oktober 1855 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Nienhusen als Altenteiler, nach 1809 in Nienhusen als Knecht, nach 1812 in Nienhusen als Kossat und nach dem August 1819 in Nienhusen als Schulze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.