Familie Krohn und Jürges aus Klein Schwaß

Eltern

  • Hans Krohn der Lange

    Geboren wurde Hans im Dezember 1741 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Dezember 1741 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 16.Februar 1806 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Februar 1806 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „blutiger Durchfall“ angegeben.
    In Klein Schwaß arbeitete er als Bauer.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Schütt.

  • Thrien Dorthie Jürges

    Ist auch als Catharina Dorothea und Dorothea Jürss bekannt. Geboren wurde Thrien im Februar 1743 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Februar 1743 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im März 1780 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.März 1780 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „hitzige Krankheit“ angegeben.

  • Hans und Thrien haben am 10.November 1769 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria KrohnMaria wurde am 20.September 1772 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.September 1772 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 20.Juli 1803 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.Juli 1803 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht und Wassersucht“.
  • Hans Peter KrohnGeboren wurde Hans am 15.September 1775 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 17.September 1775 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1810 arbeitete Hans in Klein Schwaß als Hauswirt (Gehöft Nr.7).
  • Sophia Dorothea KrohnDorothea wurde am 3.Juli 1777 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Juli 1777 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 27.April 1821 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.April 1821 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.
  • Jochim Jacob KrohnGeboren wurde Jochim am 11.Januar 1779 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Januar 1779 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 22.April 1837 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.April 1837 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Darmkrampf, Verstopfung“ angegeben.
    Er arbeitete in Klein Schwaß als Knecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.