Familie Kröger und Starck aus Wilsen

Eltern

  • Hans Kröger

    Geboren wurde Hans vor 1752.
    In Wilsen arbeitete er nach 1770 als Einlieger und in Wilsen arbeitete er nach 1775 als Büdner.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Magdalena Sophia Barten.

  • Anna Maria Starck

    Geboren wurde Maria in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 18.März 1759.

  • Hans und Maria haben am 14.Februar 1777 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christopher KrögerGeboren wurde Johann im Januar 1779 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Januar 1779 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter Hinrich KrögerGeboren wurde Peter im März 1781 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 11.März 1781 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Samuel Peter Christoph KrögerWurde auch Samuel Krüger genannt. Geboren wurde Samuel im September 1783 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 14.September 1783 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 4.Januar 1848 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Januar 1848 bestattet worden. Er starb an „Steinschmerzen“.
    Nach 1809 arbeitete er in Parkentin als Tagelöhner, als Tagelöhner nach 1815 in Bliesekow und nach 1818 arbeitete er in Retschow als Tagelöhner.
  • Anna Maria KrögerGeboren wurde Maria im Januar 1786 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Januar 1786 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 21.Oktober 1829 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.Oktober 1829 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Kopfkrankheit“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.