Familie Kröger und Levehn aus Lichtenhagen

Eltern

  • Jochim Kröger

    Jochim wurde im September 1701 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.September 1701 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor dem April 1752 verstorben.

  • Ilsabe Dorothea Levehn

    Dorothea wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1708 geboren und dort am 17.Februar 1708 getauft. Dorothea ist vor dem September 1758 verstorben.

    Dorothea gründete eine weitere Familie mit Erdmann Evers.

  • Jochim und Dorothea haben am 11.November 1735 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elisabeth KrögerElisabeth wurde im Dezember 1738 geboren und am 30.Dezember 1738 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans KrögerGeboren wurde Hans im Juli 1740 und am 13.Juli 1740 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim Hinrich KrögerGeboren wurde Jochim im September 1741 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.September 1741 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochim im November 1803 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.November 1803 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    Jochim arbeitete in Lütten Klein als Kossat.
  • Johann Bartelt KrögerGeboren wurde Bartelt im November 1744 und am 24.November 1744 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im März 1785 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 18.März 1785 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1779 arbeitete er in Lütten Klein als Kossat.
  • Dorothea KrögerDorothea wurde im Mai 1749 geboren und am 27.Mai 1749 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.