Familie Kröger und Jüchen aus Schnattermann

Eltern

  • Johann Hinrich Kröger

    Johann wurde ungefähr 1712 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist nach 1819 verstorben.
    Er arbeitete nach 1764 in Schnattermann als Hirte und nach 1807 in Schnattermann als Holzwärter a.D..

  • Ilsabe Rebecca Jüchen

    Auch bekannt als Ilsabe Rebecca Jück. Ilsabe wurde ungefähr 1729 geboren. Sie ist am 10.Oktober 1807 in Schnattermann, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Oktober 1807 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „am Fußschaden und Schlage“.

  • Johann und Ilsabe haben am 20.Oktober 1763 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christian KrögerGeboren wurde Johann im Oktober 1764 in Schnattermann, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Oktober 1764 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Wiethagen arbeitete Johann als Baumwärter und 1819 arbeitete Johann in Rövershagen als Baumwärter.
  • Claus KrögerGeboren wurde Claus im Juni 1766 in Schnattermann, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Juni 1766 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Claus am 11.Januar 1829 in Schnattermann, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Januar 1829 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Schnattermann arbeitete Claus nach 1806 als Holzwärter.
  • Caspar Jochen KrögerGeboren wurde Caspar im Februar 1771 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Februar 1771 getauft.
    Nach 1801 arbeitete er in Rostock als Stampfmüller.
  • Claus Martin KrögerClaus wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1772 geboren und dort am 5.Januar 1772 getauft.
  • NN. KrögerNN. wurde im Februar 1773 in Schnattermann, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Februar 1773 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.