Familie Kröger und Harms aus Lütten Klein

Eltern

  • Jochim Hinrich Kröger

    Geboren wurde Jochim im September 1741 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.September 1741 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochim im November 1803 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.November 1803 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    Jochim arbeitete in Lütten Klein als Kossat.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Elisabeth Alwardt.

  • Anna Dorothea Harms

    Geboren wurde Anna ungefähr 1748. Verstorben ist sie am 6.April 1821 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.April 1821 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Bruchschaden“ angegeben.

  • Jochim und Anna haben am 17.Januar 1777 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jacob KrögerGeboren wurde Jacob im September 1778 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.September 1778 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jacob am 13.August 1863.
    In Lütten Klein arbeitete er als Kossat.
  • Peter Hinrich KrögerGeboren wurde Peter im November 1780 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 9.November 1780 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim KrögerGeboren wurde Jochim im August 1787 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 15.August 1787 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1810 arbeitete Jochim in Elmenhorst als Knecht, als Arbeitsmann nach 1817 in Elmenhorst und nach 1819 arbeitete Jochim in Elmenhorst als Katenmann.
  • Maria Dorothea KrögerGeboren wurde Maria im Dezember 1789 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Dezember 1789 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 7.August 1850 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 10.August 1850 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Halskrankheit“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.