Familie Kröger und Gösch aus Wilsen

Eltern

  • Simon Kröger

    Simon wurde am 4.Februar 1760 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 25.Januar 1847 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Januar 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Wilsen als Zimmergeselle.

  • Anna Catharina Margaretha Gösch

    Wurde auch Ann Trin Gret und Anna Margaretha Catharina genannt. Geboren wurde Margaretha im Januar 1760 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Januar 1760 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Johann Hinrich Schumacher.

  • Simon und Margaretha haben ungefähr 1784 geheiratet.

Kinder

  • Sophia KrögerSophia wurde am 8.August 1798 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Ilsabe Maria KrögerWurde auch Ilsabe Maria Krüger genannt. Geboren wurde Ilsabe in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1801. Verstorben ist sie am 23.Januar 1864 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1864 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.