Familie Kosegarten und Borgwardt aus Wiendorf

Eltern

  • August Theodor Jacob Kosegarten

    Geboren wurde August in Neukalen, Mecklenburg-Schwerin am 29.September 1840. Verstorben ist er am 3.Januar 1907 in Wiendorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Januar 1907 bestattet worden.
    Vor dem Oktober 1878 arbeitete August in Warnkenhagen als Inspektor, als Landwirt (Gehöft Nr.6) nach dem Oktober 1878 in Wiendorf und nach dem September 1904 arbeitete er in Wiendorf als Erbpächter und Altenteiler.

  • Friederike Maria Christine Borgwardt

    Wurde auch Frieda genannt. Geboren wurde Friederike am 23.September 1858 in Wiendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Oktober 1858 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Friederike in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 7.Dezember 1922.

  • August und Friederike haben am 11.Oktober 1878 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ernst Wilhelm Jacob KosegartenGeboren wurde Ernst am 15.November 1879 in Wiendorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Dezember 1879 getauft.
    Nach dem September 1904 arbeitete er in Wiendorf als Erbpächter, als Mitglied (Amtsversammlung) nach 1920 in Güstrow, als Vorstand (Landwirtschaftskammer) nach 1925 in Güstrow und nach dem November 1946 arbeitete er in Schwerin als stellvertretender Fraktionsvorsitzender (CDU und Landtag).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.