Familie Knappe und Herzog aus Wreschen

Eltern

  • Johann Eduard Knappe

    Johann wurde am 28.Juli 1848 in Nekla, Schroda, Posen geboren und in Wreschen, Wreschen, Posen am gleichen Tag getauft.
    In Nekla arbeitete er 1871 als Tischlermeister.

  • Auguste Wilhelmine Herzog

    Auguste wurde am 23.April 1849 in Grabowo, Wreschen, Posen geboren und am 29.April 1849 in Schwarzenau, Witkowo, Posen getauft.

  • Johann und Auguste haben am 19.Februar 1871 in Wreschen, Wreschen, Posen geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

2 Gedanken zu „Familie Knappe und Herzog aus Wreschen“

  1. Mein Großvater Albert Herrmann Knappe wurde am 22.02.1972 in Grabowo, Wreschen, Posen geboren und am 02.03.1872 in Schwarzenau (Czemiejewo) getauft. Ist das Kind von Eduard Knappe und Wilhelmine Herzog.
    Eduard Knappe starb am 04.03.1945 auf der Flucht in Falkenau an der Eger.
    Seine Frau Amanda Arndt wurde am 01.08. 1874 in Nekla Hauland geboren. Sie starb am 10.12. 1953 in Braunschweig.
    Sie hatten 3 Kinder.
    In erster Ehe war meine Großmutter mit Adolf Gustav Herzog verheiratet und hatte 4 Kinder.

  2. Ich muß mich berichtigen: Es muß lauten Albert Knappe starb am 04.03.1945 auf der Flucht in Falkenau an der Eger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.