Familie Klöcking und Pantzenhagen aus Elmenhorst

Eltern

  • Jochen Klöcking

    Ist auch als Jochim bekannt. Geboren wurde Jochen im Januar 1737 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Januar 1737 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Oktober 1779 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.Oktober 1779 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Elmenhorst arbeitete Jochen als Hausmann.

  • Catharina Margaretha Pantzenhagen

    Wurde auch Trin Maria genannt. Geboren wurde Margaretha im Februar 1750 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Februar 1750 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margaretha am 16.Februar 1792 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Februar 1792 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Margaretha starb an „Pocken“.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Johann Hinrich Carl Hagemeister.

  • Jochen und Margaretha haben am 7.Februar 1766 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria KlöckingGeboren wurde Catharina im Oktober 1767 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Oktober 1767 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Catharina vor dem April 1774.
  • Jochim Hinrich KlöckingJochim wurde im April 1769 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.April 1769 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 28.Juli 1816 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.Juli 1816 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete nach 1790 in Elmenhorst als Hauswirt.
  • Catharina Margaretha KlöckingGeboren wurde Catharina im April 1771 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 23.April 1771 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Maria KlöckingGeboren wurde Catharina im April 1774 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 22.April 1774 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im August 1774 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 19.August 1774 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hans Joachim KlöckingGeboren wurde Hans im Februar 1778 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Februar 1778 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha KlöckingGeboren wurde Margaretha im Februar 1780 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Februar 1780 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klöcking und Klöckling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.