Familie Kellermann und Weidt aus Fahrenholz

Eltern

  • Philipp Christian Kellermann

    Geboren wurde Philipp am 3.April 1765 in Freudenberg, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er vor 1839 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bliesekow arbeitete Philipp nach 1811 als Holländer und in Fahrenholz arbeitete er nach 1818 als Holländer.

  • Sophia Maria Weidt

    Ist auch als Dorothea bekannt. Geboren wurde Sophia ungefähr 1784.

Kinder

  • Johann Joachim Friedrich KellermannJohann wurde am 16.März 1796 in Altenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er wurde 1811 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Er ist am 22.November 1848 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.November 1848 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustwassersucht“.
    Er arbeitete nach dem September 1827 in Allershagen als Schulze.
  • Friederike Elisabeth KellermannWurde auch Friederica Christina Lisette genannt. Geboren wurde Friederike in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 3.Februar 1799. Verstorben ist Friederike am 28.April 1861 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Mai 1861 bestattet worden. Sie starb an „Krebskrankheit“.
    Nach 1819 arbeitete Friederike in Fahrenholz als Mädchen.
  • Sophia Catharina KellermannGeboren wurde Sophia in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 23.November 1803.
    Nach 1819 arbeitete Sophia in Fahrenholz als Mädchen.
  • Maria Dorothea Helena KellermannMaria wurde vor 1808 geboren.
  • Dorothea Christine Elisabeth KellermannIst auch als Dorothea Elisabeth bekannt. Geboren wurde Dorothea am 24.Februar 1811 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 21.Dezember 1875 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Dezember 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustentzündung“ angegeben.
  • Elisabeth Catharina KellermannGeboren wurde Elisabeth in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin am 23.September 1812.
  • Maria Catharina Friederike KellermannWurde auch Catharina Friederika genannt. Geboren wurde Maria am 20.Juni 1814 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Juni 1814 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia Marie Wilhelmine Johanne KellermannIst auch als Maria Wilhelmine bekannt. Geboren wurde Wilhelmine am 28.März 1818 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Wilhelmine am 25.Januar 1876 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Januar 1876 bestattet worden.
    In Wilsen arbeitete sie als Holländerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.