Familie Jürss und Westendorf aus Bartenshagen

Eltern

  • Hans Joachim Peter Jürss

    Geboren wurde Peter am 13.März 1855 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.März 1855 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 28.August 1906 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.August 1906 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete er nach 1876 als Erbpächter (Gehöft Nr.11).

  • Maria Sophia Elisabeth Westendorf

    Maria wurde am 20.August 1859 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.August 1859 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 3.Mai 1928 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.Mai 1928 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Peter und Maria haben am 21.November 1884 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Erna Sophia Josephine JürssErna wurde am 15.Februar 1886 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Februar 1886 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Erna ist am 7.August 1887 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.August 1887 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Elise Maria Wilhelmine Josephine JürssGeboren wurde Elise am 18.April 1887 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Mai 1887 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 11.April 1890 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 13.April 1890 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Heinrich Johann Martin JürssGeboren wurde Heinrich am 13.Januar 1889 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Januar 1889 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Heinrich am 1.März 1952 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.März 1952 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete er von 1920 bis 1952 als Erbpächter (Gehöft Nr.11) und Schulze.
  • Bertha Maria Henriette Joachime JürssGeboren wurde Bertha am 27.März 1891 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.April 1891 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 17.November 1943 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden im November 1943 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Diphtherie“ angegeben.
  • Adolf Hans Joachim Martin JürssGeboren wurde Adolf am 3.Oktober 1892 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Oktober 1892 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 15.August 1917 in Zonnebeke, Belgien. Als Todesursache wurde „Gefallen 3 1/2 km östlich von Zonnebeke“ angegeben.
  • Emma Maria Sophia JürssEmma wurde am 20.Mai 1896 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Juni 1896 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde 1910 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist am 2.November 1910 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.November 1910 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.