Familie Jürss und Jürss aus Zweedorf

Eltern

  • Johann Friedrich Jacob Jürss

    Johann wurde am 12.Mai 1821 in Zweedorf, Russow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Mai 1821 in Russow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 29.November 1891 in Zweedorf, Russow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Dezember 1891 in Russow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Johann arbeitete in Zweedorf als Hauswirt und Erbpächter.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Wilhelmine Dorothea Elise Albrecht.

  • Caroline Louise Dorothea Jürss

    Caroline wurde am 7.September 1838 in Lübberstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 8.Juni 1881 in Zweedorf, Russow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Juni 1881 in Russow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Unterleibsleiden“.

    Caroline gründete eine weitere Familie mit Hermann Albrecht Kempe.

  • Johann und Caroline haben am 4.August 1876 in Russow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Clara Johanna Sophie JürssClara wurde am 23.August 1878 in Zweedorf, Russow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.September 1878 in Russow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.