Familie Holst und Oemig aus Klein Schwaß

Eltern

  • Jochim Andreas Holst

    Ist auch als Jochim Andreas Holtz bekannt. Geboren wurde Jochim im Februar 1732 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Februar 1732 getauft.
    Nach 1770 arbeitete er in Hohenfelde und in Klein Schwaß arbeitete er nach 1771 als Einlieger.

  • Catharina Maria Oemig

    Geboren wurde Catharina in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jochim und Catharina haben am 12.Januar 1770 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim HolstGeboren wurde Johann am 14.Juli 1771 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Juli 1771 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 24.März 1862 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.März 1862 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Parkentin arbeitete er nach 1796 als Knecht, in Kambs nach 1799 als Einlieger, in Warnemünde nach 1812 als Kuhhirte und in Warnemünde arbeitete er als Totengräber und Glockenläuter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Holst, Holtz, Holz und Holzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.