Familie Hoff und Burmeister aus Rövershagen

Eltern

  • Johann Jacob Carl Heinrich Hoff

    Heinrich wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.Dezember 1848 geboren und dort am 14.Januar 1849 getauft. Er ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.April 1915 verstorben und dort am 3.Mai 1915 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Er arbeitete 1867 in Rövershagen als Oekonom und nach 1878 in Rövershagen als Hauswirt (Gehöft Nr.1).

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Maria Dorothea Elisabeth Koopmann.

  • Anna Maria Catharina Dorothea Burmeister

    Geboren wurde Maria in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.Januar 1852.

  • Heinrich und Maria haben am 11.Oktober 1878 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ernst Wilhelm Joachim Carl HoffGeboren wurde Ernst am 30.November 1880 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Dezember 1880 getauft. Verstorben ist Ernst in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.Juli 1957.
  • Paul HoffGeboren wurde Paul am 22.Februar 1884 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Februar 1884 getauft. In Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Paul am 3.April 1898 konfirmiert. Verstorben ist Paul am 16.April 1958 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am selben Ort bestattet worden.
    1900 arbeitete er in Rövershagen als Knecht und 1914 arbeitete Paul in Rövershagen als Landmann.
  • Otto HoffGeboren wurde Otto am 22.Februar 1884 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Februar 1884 getauft. In Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Otto am 3.April 1898 konfirmiert.
    Nach 1913 arbeitete Otto in Neukloster als Schuhmacher.
  • Emil Carl Joachim HoffGeboren wurde Emil am 28.Mai 1887 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Juni 1887 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.