Familie Heincke und Rieve aus Lüningshagen

Eltern

  • Jochim Heincke

    Jochim wurde am 13.Mai 1738 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 5.Februar 1811 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Februar 1811 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1763 in Lüningshagen als Hauswirt und Schulze und in Lüningshagen als Altenteiler.

  • Sophia Rieve

    Sophia wurde im Februar 1737 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Februar 1737 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 21.November 1809 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.November 1809 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Hinrich Reinck.

  • Jochim und Sophia haben am 13.Mai 1763 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria HeinckeMaria wurde am 12.September 1776 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist sie am 29.März 1866 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.April 1866 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Heincke, Heinke und Heinick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.