Familie Hass und Schlutow aus Brusow

Eltern

  • Peter Andreas Hass

    Geboren wurde Peter im November 1781 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.November 1781 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Peter am 20.Januar 1821 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Doberan arbeitete er nach 1816 als Tagelöhner, in Doberan nach 1817 als Arbeitsmann, in Brusow nach 1818 als Deputatist und in Brusow als Statthalter.

  • Magdalena Maria Schlutow

    Ist auch als Lena Maria bekannt. Geboren wurde Magdalena am 25.Dezember 1795 in Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin.

    Magdalena gründete eine weitere Familie mit Joachim Heinrich Boelt.

  • Peter und Magdalena haben am 1.November 1816 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochen Heinrich HassHeinrich wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 13.Mai 1817 geboren und dort am 15.Mai 1817 getauft.
  • Hans Joachim Heinrich HassGeboren wurde Joachim in Brusow, Mecklenburg-Schwerin am 1.Juni 1820. Verstorben ist er am 8.August 1884 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 11.August 1884 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Magenentzündung“.
    Nach 1841 arbeitete er in Ivendorf als Knecht, als Katenmann nach 1843 in Walkenhagen, als Katenmann in Stäbelow und nach 1879 arbeitete er in Ivendorf als Häusler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.