Familie Harloff und Schmidt aus Jürgenshagen

Eltern

  • Peter Harloff

    Geboren wurde Peter im Oktober 1722 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Oktober 1722 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er vor 1803.
    Nach 1751 arbeitete er in Jürgenshagen als Knecht und nach 1757 arbeitete er in Jürgenshagen als Kossat.

  • Elisabeth Schmidt

    Wurde auch Lisch genannt. Geboren wurde Elisabeth ungefähr 1734. Verstorben ist sie am 18.März 1803 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.März 1803 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Elisabeth starb an „Auszehrung, 3 Jahr auf dem Bett“.

  • Peter und Elisabeth haben ungefähr 1756 geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria HarloffGeboren wurde Catharina im September 1757 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.September 1757 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Peter HarloffPeter wurde im Oktober 1759 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Oktober 1759 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Peter ist am 30.März 1832 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.April 1832 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1788 in Jürgenshagen als Bauer.
  • Jacob HarloffGeboren wurde Jacob im Dezember 1761 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Januar 1762 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.August 1791 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.August 1791 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Jürgenshagen arbeitete er als Knecht.
  • Marik HarloffGeboren wurde Marik im Februar 1763 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Februar 1763 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans HarloffGeboren wurde Hans im März 1764 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.März 1764 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 10.März 1843.
    Nach 1791 arbeitete er in Jürgenshagen als Knecht und nach 1819 arbeitete er in Jürgenshagen als Tagelöhner.
  • Jochim HarloffGeboren wurde Jochim im Mai 1767 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Mai 1767 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.