Familie Hallier und Peters aus Neu Behnkenhagen

Eltern

  • Johann Heinrich Theodor Hallier

    Geboren wurde Johann am 20.Februar 1848 in Behnkenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Februar 1848 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 15.Juni 1927.
    Nach 1885 arbeitete Johann in Neu Behnkenhagen als Arbeitsmann und nach 1908 arbeitete er in Behnkenhagen als Häusler (Häuslerei Nr.2) und Arbeitsmann.

  • Maria Dorothea Elisabeth Peters

    Wurde auch Elise genannt. Geboren wurde Elisabeth in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.September 1853.

  • Johann und Elisabeth haben am 29.Oktober 1875 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • HallierEr wurde am 6.Januar 1876 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist tot geboren worden und wurde am 9.Juni 1876 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet.
  • Emma Bertha Meta HallierGeboren wurde Emma am 22.November 1885 in Behnkenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Behnkenhagen arbeitete sie nach 1900 als Dienstmädchen.
  • Meta Frieda Bertha HallierGeboren wurde Meta am 31.Januar 1891 in Neu Behnkenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.März 1891 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Meta am 27.März 1926 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Ein Gedanke zu „Familie Hallier und Peters aus Neu Behnkenhagen“

  1. Hallo, Sebastian! Habe heute durch Zufall erfahren, dass ein Peter Hallier um 1930 eine Gastwirtschaft in Sommerstorf bei Waren besessen oder betrieben hat. Ich bleibe dran. VG
    Barbara Zander

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.