Familie Hagemeister und Schmidt aus Gragetopshof

Eltern

  • Carl Jochim Hagemeister

    Geboren wurde Carl ungefähr 1710. Verstorben ist Carl am 6.April 1793 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.April 1793 bestattet worden. Er starb an „Entkräftung“.
    Nach 1746 arbeitete Carl in Schutow als Tagelöhner, als Einlieger nach 1752 in Biestow und nach 1755 arbeitete Carl in Gragetopshof als Tagelöhner.

  • Sophia Schmidt

    Auch bekannt als Vieck Ließ. Sophia wurde im Februar 1719 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Februar 1719 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Carl und Sophia haben am 4.November 1746 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Margaretha HagemeisterGeboren wurde Anna im August 1750 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 9.August 1750 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christina Maria HagemeisterIst auch als Catharina, Maria und Stien Marik bekannt. Christina wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin im März 1752 geboren und dort am 29.März 1752 getauft. Sie ist am 18.Februar 1826 verstorben.
  • Margaretha Elisabeth Sophia HagemeisterWurde auch Margaretha Elisabeth Sophia Hameister genannt. Geboren wurde Margaretha im Juni 1755 in Gragetopshof, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Juni 1755 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 18.Mai 1799 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Mai 1799 bestattet worden. Margaretha starb an „Wassersucht“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.