Familie Hagemeister und Maack aus Warnemünde

Eltern

  • Johann Peter Hagemeister

    Geboren wurde Johann im April 1781 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 6.April 1781 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 31.März 1838 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.April 1838 bestattet worden. Er starb an „Schlagfluß“.
    Nach 1803 arbeitete Johann in Warnemünde als Seefahrer und nach 1819 arbeitete Johann in Warnemünde als Bürger und Büdner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Evers.

  • Margaretha Maria Maack

    Geboren wurde Maria im Dezember 1767 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Dezember 1767 getauft. Verstorben ist Maria am 30.August 1832 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.September 1832 bestattet worden. Maria starb an „Seitenstich“.

  • Johann und Maria haben am 26.August 1803 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Elisabeth HagemeisterGeboren wurde Catharina am 2.Oktober 1803 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Oktober 1803 getauft. Verstorben ist sie am 3.Mai 1878.
  • Hans Jacob Christian HagemeisterGeboren wurde Hans in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 10.Oktober 1805. Verstorben ist er in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin vor 1890.
    Nach 1829 arbeitete er in Warnemünde als Bürger und Lotse.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.