Familie Groth und Keding aus Hinrichshagen

Eltern

  • Franz Jürgen Groth

    Ist auch als Franz Grodt bekannt. Geboren wurde Franz am 23.November 1771 in Preußen. Er ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.März 1832 verstorben und dort am 6.März 1832 bestattet worden.
    In Hinrichshagen arbeitete Franz nach 1801 als Einlieger.

    Franz gründete eine weitere Familie mit Margaretha Ilsabe Scheer.

  • Anna Maria Keding

    Anna wurde im Juni 1775 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Juni 1775 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 14.März 1832 verstorben.

  • Franz und Anna haben am 17.April 1801 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus Heinrich GrothHeinrich wurde ungefähr 1802 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 8.August 1868 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.August 1868 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Niederhagen als Einlieger und Tagelöhner.
  • Johann Joachim Claus GrothGeboren wurde Johann am 24.Januar 1812 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.Januar 1812.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.