Familie Grehn und Dethloff aus Kröpelin

Eltern

  • Johann Christian David Grehn

    Geboren wurde David am 18.Januar 1815 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Januar 1815 getauft.
    In Kröpelin arbeitete David nach 1843 als Schuhmachermeister.

  • Anna Maria Catharina Dethloff

    Geboren wurde Maria am 19.Oktober 1816 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Oktober 1816 getauft.

  • David und Maria haben am 14.Juli 1843 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Peter Carl GrehnGeboren wurde Wilhelm am 6.Juni 1844 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Juni 1844 getauft.
  • Johann Heinrich Christian Georg GrehnGeboren wurde Johann am 18.August 1846 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.August 1846 getauft. Verstorben ist Johann am 26.April 1853 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Mai 1853 bestattet worden. Er starb an „Nervenkrankheit“.
  • Wilhelmine Catharina Christine GrehnWurde auch Mina genannt. Geboren wurde Wilhelmine am 25.Dezember 1848 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Januar 1849 getauft.
  • Bertha Wilhelmine Sophia GrehnGeboren wurde Bertha am 22.Juni 1855 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Juli 1855 getauft.
  • Louise Lisette Catharina GrehnWurde auch Elise genannt. Geboren wurde Louise am 3.Februar 1857 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Februar 1857 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.