Familie Gösch und Bese aus Elmenhorst

Eltern

  • Jochim Gösch

    Geboren wurde Jochim im Dezember 1733 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Dezember 1733 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 3.Juni 1811 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Juni 1811 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1759 arbeitete er in Elmenhorst als Hauswirt.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Engel Evers.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit Catharina Ilsabe Maria Seyer.

  • Catharina Bese

    Geboren wurde Catharina im November 1738 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 19.November 1738 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Juli 1773 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Juli 1773 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jochim und Catharina haben am 16.Februar 1759 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina GöschAuch bekannt als Maria. Catharina wurde im März 1761 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.März 1761 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 24.April 1839 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.April 1839 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gicht und Altersschwäche“.
  • Simon GöschGeboren wurde Simon im Oktober 1764 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Oktober 1764 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er vor 1779 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
  • Albrecht GöschAlbrecht wurde im März 1767 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.März 1767 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha GöschIst auch als Anna Margaretha bekannt. Geboren wurde Margaretha im Oktober 1770 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Oktober 1770 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 14.September 1843 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.September 1843 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Elmenhorst arbeitete Margaretha als Dirne.
  • Anna GöschAnna wurde im Juli 1773 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Juli 1773 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.